Terminplan 2018 03.12.07: Nachwuchsförderung  
  ADMV-Cup
  06.05.07 - GörlitzRing Hagenwerder
  10.06.07 - Freizeitpark Löschen
  01.07.07 - Autodrom Sosnova (CZ)
  26.08.07 - Lohsa
  16.09.07 - Wittgenborn
  07.10.07 - Lohsa
 
     
 

Als Verein liegt uns, im Rahmen unserer zeitlichen und finanziellen Möglichkeiten, natürlich ganz besonders die Nachwuchsförderung am Herzen. Umso mehr freut es uns, dass unser "jüngster Oderwitzer", Yannic Schröer, sichtlich Spaß am Kartfahren gefunden hat.

 
  Bilder vom Test...  
     
10.11.07: Bilder vom Finale in Lohsa
     
 

Die Bilder vom Saisonfinale in Lohsa sind jetzt eingestellt.

 
  Bilder vom Rennen...  
     
05.11.07: Zeitungsartikel vom letzten Rennen in Lohsa
     
 

Unter Medien kann jetzt der Zeitungsartikel vom 18.10.07 aus der Sächsischen Zeitung gelesen werden.

 
  Zum Zeitungsartikel...  
     
14.10.07: Meistertitel der Klasse IcC im Herzschlagfinale
     
 

Mit nur einem Punkt Vorsprung auf die punktgleichen Sebastian Rettig und Robert Eisfeld gewinnt Robert in einem absoluten Herzschlagfinale den Meistertitel der Klasse IcC des ADMV-Cup 2007. Silvio kann seinen Rückstand nicht mehr aufholen und wird Vizemeister der Klasse Fc. Katrin macht mit dem 3. Platz in der Klasse Fc das Gesamtergebnis perfekt.
Ein weiteres Highlight war das erste "Schalterrennen" von Clemens Dutschmann in der Klasse Fc. Und er hat sich beachtlich geschlagen.

 
  Bericht vom Rennen...  
     
16.09.07: Enttäuschendes Wochenende in Wittgenborn
     
 

Mit jeweils 6 Punkten Vorsprung reisten Robert und Silvio als Meisterschaftsführende nach Wittgenborn. Nach einem verkorksten Rennsonntag mit technischen Problemen sind beide Ihre Führung los und müssen jetzt beim letzten Lauf in Lohsa angreifen. Katrin kam nach einem enttäuschenden Samstag immer besser zurecht und sorgte für den einzigen Lichtblick.

 
  Bericht und Bilder vom Rennen...  
     
13.09.07: Bilder vom Rennen in Lohsa
     
 

Die Bilder vom letzten Rennen in Lohsa sind jetzt fertig und in den Rennbericht eingefügt.

 
  Bilder vom Rennen...  
     
04.09.07: Zeitungsbericht vom Rennen in Lohsa
     
 

Der am 30.08.07 in der Sächsichen Zeitung gedruckte Zeitungsartikel zum Rennen in Lohsa kann jetzt unter MEDIEN gelesen werden.

Die Bilder vom Rennen folgen noch.

 
  zum Zeitungsartikel ...  
     
26.07.07: Licht und Schatten beim 4. Saisonlauf in Lohsa
     
 

Am 26.08.07 fand in Lohsa der 4. Meisterschaftslauf des ADMV-Cup statt. Das Starterfeld war hochkarätig besetzt. Mit Stefan Haak (Gaststarter) als Europameister 1999 fuhr eine ordentliche Meßlatte mit. Nach gutem Start verlief das Rennwochende zumindest für Robert sehr unerfreulich. Nach einer unverschuldeten Kollision im 1. Rennen verliert er wichtige Punkte. Aber dank eines starken 2. Laufes ist er immer noch führender der Meisterschaft (Klasse IcC). Silvio fährt mit technischen Problemen trotzdem auf den Platz 2 und ist weiterhin Führender der Klasse Fc. Katrin macht mit dem 3. Platz das super Ergebnis in der Klasse Fc perfekt.

Die Bilder vom Rennen folgen noch.

 
  Bericht vom Rennen...  
     
25.07.07: Aktueller Meisterschaftsstand des ADMV-Cup
     
 

Pünklich zur Sommerpause gibt es den Zwischen stand des ADMV-Cup in den Klassen IcC und Fc. Das folgende Rennen in Lohsa ist entscheidend für die Meisterschaft. Bei im Anschluß nur noch 2 ausstehenden Rennen kann sich keiner der Titelaspiranten einen Nuller erlauben.

 
       
 
Klasse IcC:
1. Robert Hilleke 114 Pkt
2. Robert Eisfeld 96 Pkt
3. Sebastian Rettig 93 Pkt
Klasse Fc:
1. Silvio Baumgarten 99 Pkt
2. Matthias Müller 87 Pkt
3. Katrin Freundel 83 Pkt
 
     
24.07.07: Neuzugang Yannic ist jüngster "Oderwitzer"
     
 

Am vergangenen Wochenende war es soweit. Mit Yannic Schröer (5 Jahre) ging nicht nur unser Jüngster Nachwuchsfahrer sondern auch der Sproß von Jens Grünwald auf seine erste richtige Testfahrt. Nach unzähligen Trainingssitzungen auf Bobbycar und Elektrmobil wurde es dann ernst.

Der jüngste im Team soll mit entsprechender Vorbereitung ab 2009 in der Bambini-Klasse fahren.

 
  Bericht und Bilder von der ersten Ausfahrt...  
02.07.07: Podestplätze trotz Problemen
     
 

In Sosnova (Cz) taten wir uns etwas schwer. Die Streckenn-charakteristik und Reifenprobleme machten uns am Samstag zu schaffen. Trotzdem konnten Silvio und Robert mit dem 3. Platz in der Klasse Fc und IcC einen weiteren Erfolg verbuchen. In der Meisterschaft sieht es sogar noch besser aus. Robert konnte seinen Vorsprung ausbauen. Silvio holt sich die Tabellenführung zurück und Katrin fährt mit einem 4. Platz in der Tageswertung auf Platz 2 der Meisterschaft.

 
  Bericht und Bilder vom Rennen...  
01.07.07: Bilder vom 2. Saisonlauf in Löschen
     
 

Die Bilder vom Rennen in Löschen sind jetzt mit etwas Verspätung fertig.

 
  Bilder vom Rennen...  
11.06.07: Robert gewinnt in Löschen, Pech für Silvio und Katrin
     
 

Robert konnte auch den 2. Saisonlauf in Löschen mit insgesamt 2 Tagessiegen gewinnen. Silvio und Katrin befanden sich nach dem Zeittraining ebenfalls in aussichtsreichen Positionen. Silvio machte die Technik bereits am Start einen Strich durch die Rechnung. Katrin kam bis zur ersten Kurve, als Ihr Auspuff dem Startgetümmel zum Opfer fiel.
Zu allem Übel wurde Volker beim Anschieben zur Einführungsrunde von einem anderen Fahrer angefahren und verletzt.

 
  Bericht und Bilder vom Rennen...  
07.05.07: Sivio und Robert gewinnen in Hagenwerder
     
 

Der 1. Saisonlauf zum ADMV Kart-Cup in Hagenwerder begann mit einem Paukenschlag. Nach der Pole-Position gewann Robert souverän beide Läufe und damit auch die Tageswertung der Klasse IcC.
Silvio tat es ihm gleich und holte mit 2 blitzsauberen Laufsiegen den Tagessieg in der Klasse Fc. Katrin Freundel machte das Ergebnis mit dem 2. Platz in der Klasse Fc perfekt.

 
  Bericht und Bilder vom Rennen...  
23.04.07: Erfolgreiche Testtage in Lohsa
     
 
Beim ersten richtigen Test für die ADMV - Meisterschaft kamen unsere Fahrer sehr gut zurecht und waren den ganzen Tag auf den vorderen Plätzen der Zeitenliste zu finden. Lediglich die Abstimmung der Fahrzeuge auf die neuen Reifen bereitet noch etwas Probleme, sollte sich aber im Verlauf der ersten Rennen noch verbessern lassen.