Terminplan 2018
  ADMV-Cup
  20.04.08 - Testtag in Lohsa
  04.05.08 - Görlitzring Hagenwerder
  08.06.08 - Motodrom Lohsa
  13.07.08 - Freizeitpark Löschen
  17.08.08 - Motodrom Belleben
  21.09.08 - Bernsgrün
12.10.08 - Motodrom Lohsa
19.10.08 - Urloffen
 
 
  Medienbericht zum Silberpokal und Renneinsatz von Yannic  
  15.11.2008  
 

Der in der Sächsichen Zeitung erschienene Artikel zum Silberpokal in Urloffen und zum sensationellen renneinstand von Yannic ist jetzt in der Rubrik Medien online.

 

zu den Medienberichten...

   
  Sensationeller Einstand von Yannic in der Bambini-Klasse  
  14.11.2008  
 
Am 26.10.2008  gab unser jüngster Fahrer, Yannic Schröer, seinen ersten Renneinsatz in der Klasse der Bambini. Beim Lauf zur ADAC-Sachsenmeisterschaft auf dem Görlitz-Ring in Hagenwerder kam der Oderwitzer auf Anhieb gut zurecht und überraschte alle mit sehr guten Rundenzeiten und einem sensationellen Renneinstand.

zum Bericht und den Bildern...

 
     
  Erfolgreicher Saisonabschluss in Urloffen  
  22.10.2008  
 
Am 18./19.10.2008 trafen sich die besten Kart Clubsportler aus dem gesamten Bundesgebiet beim 1. DMV Silberpokal in Urloffen. Dabei ging es in 6 Klassen um den Titel Deutscher Amateur Kartmeister 2008. Als Basis für die Qualifizierung fanden 5 regionale Clubsport Meisterschaften statt. Die Meisterschaft der Region Ost ist der ADMV-Kart-Cup, bei dem die Fahrer des Kartteam Oderwitz eingeschrieben sind und der nur eine Woche vor dem Silberpokal, seinen Finallauf veranstaltete.

zum Bericht und den Bildern...

 
     
  Medienbericht zum letzten Saisonrennen in Lohsa  
  17.10.2008  
 

Die in der Sächsichen Zeitung erschienenen Artikel zum ADMV-Cup Rennen in Lohsa sind jetzt in der Rubrik Medien online.

 

zu den Medienberichten...

   
  Silvio und Clemens fahren zum Silberpokal nach Urloffen  
  14.10.2008  
 
Aufgrund der guten Leistungen und Platzierungen im Rahmen des ADMV-Cup haben Silvio und Clemens die Einladung zum Bundesendlauf des DMV (Deutscher Motorsportverband) nach Urloffen bekommen. Dort treffen sich die besten Schaltkartpiloten aus den Regionen Nord, Ost, West, Süd und Mitte. Die Region Ost wird durch den ADMV-Cup repräsentiert. Robert kann aus privaten Gründen leider nicht am Rennen in Urloffen teilnehmen.
 
     
  Tagessieg und Meistertitel in Lohsa  
  14.10.2008  
 
Silvio fuhr als Führender der Klasse Fc nach Lohsa. Eigentlich brauchte er nur noch 4 Punkte für den Meistertitel. Doch trotzdem war die Anspannung ziemlich groß. Durch den geänderten Zeitplan fand der 1. Lauf bereits am Samstag statt. So bot sich die Chance, bei einem entsprechenden Ergebnis schon am Samstagabend die Korken knallen zu lassen.

zum Bericht und den Bildern...

 
     
  Medienbericht zum Rennen in Bernsgrün  
  13.10.2008  
 

Der in der Sächsichen Zeitung vom 25.09.08 erschienene Artikel zum ADMV-Cup Rennen in Bernsgrün ist jetzt in der Rubrik Medien online.

 

zu den Medienberichten...

   
  Frühstart und falsche Reifenwahl in Bernsgrün  
  25.09.2008  
 
Zum vorletzten Saisonlauf des ADMV-Cup ging es nicht nach Oppenrod sondern nach Bernsgrün. Der Veranstaltungsort wurde im Vorfeld geändert. Nach halbwegs ordentlichen Bedingungen am Samstag kam Sonntag der Regen und damit die Probleme.

zum Bericht und den Bildern...

 
     
  Terminverschiebung für das letzte Saisonrennen  
  22.09.2008  
 

Der letzte Saisonlauf auf dem Motodrom Lohsa wurde aufgrund von Terminkollisionen mit anderen Rennserien auf den 12.10.08 verlegt. Damit findet das Saisonfinale des ADMV-Cup nur eine Woche vor dem Bundesendlauf des DMV in Urloffen statt.

 

   
  Medienberichte zum Rennen in Belleben  
  22.08.2008  
 

Die beiden in der Sächsichen Zeitung erschienen Artikel zum ADMV-Cup Rennen in Belleben sind jetzt in der Rubrik Medien online.

 

zu den Berichten...

   
  Licht und Schatten in Belleben  
  20.08.2008  
 
Bei sonnigem Wetter fand am vergangenen Wochenende der 4. Lauf zum ADMV-Cup in Belleben statt. Wieder gab es ein paar technische Probleme. Am Ende sorgte Silvio mit seinem souveränen Tagessieg und Clemens mit dem 3. Platz in der Klasse Fc für zufriedene Gesichter. Lediglich Robert konnte mit einer gerissenen Kette alle Hoffnungen auf den Meistertitel begraben.

zum Bericht und den Bildern...

 
     
  Medienberichte zum Rennen in Löschen  
  22.07.2008  
 

Die beiden in der Sächsichen Zeitung erschienen Artikel zum Regenrennen in Löschen sind jetzt unter der Rubrik Medien online.

 

zu den Berichten...

   
  Sieg im Regenchaos von Löschen  
  16.07.2008  
 
Nach den erfolgreichen Testfahrten vor 2 Wochen fuhren wir guter Hoffnung nach Löschen. Aber am Samstag ging dann alles in die Hose. Der Motorschaden bei Robert und der Getriebeschaden bei Clemens sorgten für lange Gesichter.

 

zum Bericht und den Bildern...

 
     
  Erfolgreiches Wochenende in Lohsa  
  09.06.2008  
 
Am vergangenen Wochenende fand in Lohsa der 2. Lauf zum ADMV-Cup in Lohsa statt. Mit dem 3. Platz in der Klasse IcC und dem 2. in der Klasse Fc konnten wir zufrieden nach Hause reisen.

 

zum Bericht und den Bildern...

 
     
  Medienbericht zum Saisonauftakt  
  06.05.2008  
 

Heute erschien in der sächsischen Zeitung im Raum Görlitz der Bericht zum Saisonauftakt auf dem Görlitz-Ring.

 

zum Bericht...

 
     
  Souveräner Sieg für Silvio zum Saisonauftakt  
  05.05.2008  
 

Am verganenen Wochenende startete der ADMV-Cup und der DMV-Clubsport-Ost in die Saison 2008. Auf dem Görlitz-Ring bei Hagenwerder fanden sich nicht weniger als 24 Schaltkartpiloten zum frühsommerlichen Kräftemessen wieder.

 

zum Bericht und den Bildern...

 
     
  Testtag in Loha als offizieller Saisonauftakt  
  27.04.2008  
 

Vom 19.-20.04.08 war das Kartteam -Oderwitz zum offiziellen Saisonauftakt nach Lohsa gereist. Der Testtag sorgte für eine erste Standortbestimmung unter den Piloten der Schaltkartklassen.

 

zum Bericht und den Bildern...

 
     
  Erfolgreiche Test zum Saisonauftakt 2008  
  31.03.2008  
 

Am vergangenen Wochenende fand der erste Test der Saison 2008 in Hagenwerder statt. Mit Yannic, Clemens und Silvio rückte beinahe das gesamte Team aus.

 

zum Bericht und den Bildern...

 
     
  DMV Kart Clubsport Pokal im Rahmen des ADMV-Cup  
  18.03.2008  
  Der ADMV-Cup wird in der Saison 2008 zusätzlich als "DMV Kart Clubsport Pokal Ost" aufgewertet. Diese Serie des DMV wird in 5 Regionalmeisterschaften (Nord, West, Süd, Mitte, Ost) ausgetragen. Die 5 Besten jeder dieser Reginalmeisterschaften treffen sich am 18./19.10.08 in Urloffen zum Bundesendlauf des DMV um den Silberpokal.  
     
  Kartteam-Oderwitz tritt wieder im ADMV-Cup an  
  17.03.2008  
  Das Kartteam-Oderwitz wird auch in der Saison 2008 im ADMV-Cup antreten. Die Meisterschaft hatte 2007 vor allem in den Schaltkartklassen IcC und Fc bezüglich der Starterzahlen und auch des fahrerischen Niveaus am Meisten zu bieten. Zusätzlich zu den "alten Hasen" Silvio Baumgarten (Fc) und Robert Hilleke (IcC) startet der Görlitzer Clemens Dutschmann in seine Debütsaison bei den Schaltkarts in der Klasse Fc.  
     
  Yannik in der Sächsichen Zeitung  
  16.03.2008  
 

Bereits vor einiger Zeit veröffentlichte die Sächsische Zeitung einen Bericht über unseren Nachwuchsfahrer Yannik Schröer. Wir haben jetzt endlich den kompletten Bericht unter Medien ins Netz gestellt. Weiterhin hat unser Racezwerg an diesem Wochenende die ersten Runden mit seinem neuen Bambinikart in Hagenwerder gedreht. Und zur Freude aller seine alte Bestzeit gleich mal um 6 Sekunden unterboten. Der Sommer kann also kommen.

 

zum Zeitungsbericht ...

 
     

Archiv 2008
Archiv 2007