Terminplan 2018 Teamvorstellung  
 
     
 
Motorsport ist Mannschaftssport. Um Erfolg zu haben benötigt man ein erfahrenes und funktionierendes Team. Und dieses besteht eben nicht nur aus den Fahrern. Deshalb möchten wir Ihnen das Kartteam-Oderwitz hier einmal kurz vorstellen.
 
     
  Unsere Fahrer  
 
 
  Klasse X30 Junioren  
     
 
Luca Baumgarten
Luca fährt in diesen Jahr seine 3 Rennsaison. Er fährt beim KTWB in der Klasse X 30 Junioren mit.
 
     
  Klasse X30 Junioren  
     
 
Yannic Schröer
Yannic hat schon einige Rennsaisons hinter sich gelassen und konnte dabei gute Ergebinsse einfahren. In diesem Jahr wird er in der Klasse X30 Junioren beim ADAC-Kart-Masters antreten.
 
     
  Klasse G KZ 2  
     
 
Tobias Nath
Tobias kann schon auf einige erfolgreiche Rennsaisons zurück blicken. Er war Meister in der Klasse Rotax Junior. Jetzt fährt Tobias bei KTWB in der Klasse G KZ 2 mit.
 
     
  KIA-LOTOS-RACE  
     
 
Max Zschuppe
Max fährt schon einige Rennen beim KIA-LOTOS-RACE mit.
 
     
  Klasse KZ2 Senior  
     
 
Silvio Baumgarten
Silvio bestreitet seit 2004 Rennen bei den Schaltkarts. Silvio war in seiner Klasse schon Meister und Vizemeister. In diesem Jahr tritt er bei KTWB in der Klasse GS-KZ2 Gentleman an.
 
 
 
     
  Teamleitung  
     
 
Volker Gründer
Volker ist seit 1998 dabei. Er ist Vorsitzender im Verein und für organisatorische und finanzielle Angelegenheiten zuständig. Zusätzlich ist er Schrauber wenn Not am Mann ist und sorgt mit seiner Erfahrung für eine optimale Abstimmung des Karts.
Jens Grünwald
Jens ist ebenfalls seit 1998 im Team und wie Volker für Organisation sowie Finanzen zuständig. Weiterhin ist er Papa und hauptamtlicher Schrauber von Yannic.


 
     
 
Jürgen Gründer
Jürgen ist wie die beiden Teamchefs seit den Anfangstagen ins Team eingebunden. Er ist mit seinem handwerklichen Fähigkeiten für das Team unersetzlich. Zusätzlich ist Jürgen bei den Finanzen und der Sponsoren erster Ansprechpartner.
 
 
 
     
  Mechaniker  
     
 
Marcus Deutscher
Marcus fuhr selbst Kartrennen und schraubt jetzt mit entsprechender Erfahrung an dem Kart von Yannic.
Jürgen Zschuppe
Jürgen ist seit vielen Jahren beim Kartsport tätig. Er ist Hobby-Rennfahrer in der Klasse Rotax-Max. Gleichzeitig ist er Schrauber bei seinem Sohn Max.
     
Rene Nath
Rene ist als Papa von Tobias dessen Schrauber und bestreitet schon einige Renn-Saisons.