Terminplan Gaststart bei der DAI am 26.06. 2016  
 
     
  zurück zu den News...  
 

Ein Gaststart bei der DAI in Wackersdorf...



An dieser Stelle folgt nur ein kurzer Bericht da es sich um einen Gaststart in einer anderen Rennserie, der DAI-Trophy aus Tirol handelt.

Bei dieser Meisterschaft haben alle Teilnehmer freie Reifenwahl, d.h. Chanchengleichheit wurde hier nicht ganz so groß geschrieben. Dafür kannte man aber den Strafenkatalog in- und auswendig.

Es fuhren alle Junioren egal mit welchen Motoren und egal mit welchen Reifen in einem Feld. Die Wertung erfolgte dann nach Klassen.

Schon im Qualifing hagelte es Strafen betreff des technischen Reglements. Luca blieb davon verschont und konnte sich dadurch in seiner Klasse auf Platz 2 behaupten.

Das erste Rennen verlief mit harten Überholmanövern. Da von vielen Konkurrenten der Start nicht sauber war gab es hier und da Zeitstrafen. Dadurch wurde Luca als Sieger gewertet und startete das 2. Rennen von der Poleposition in seiner Klasse.
Nach einem sauberen Start entwickelte sich der Kampf um die Spitze teilweise zu einem Dreikampf. Nur knapp geschlagen fuhr Luca hier als 2. ins Ziel und Platz 2 hieß es dann auch in der Tageswertung.

Dieses Rennen sollte nur ein Test für die weitere Saison sein.

Euer Kartteam Oderwitz

Bis dahin

Euer Kartteam Oderwitz











 
  zurück zu den News...