Terminplan Rennvorbereitung unserer Kartfahrer  
 
     
  zurück zu den News...  
 

Trainingsauftakt in Lohsa.

Bierzug Eibau Am 31.03.2012 fand des Frühjahrstraining des OAKC auf der Kartbahn Lohsa statt. Das Kartteam Oderwitz reiste mit Ihrem Bambini Yannic Schröer an.
Auf dem Programm standen erste Abstimmungsarbeiten an dem für die neue Saison eingesetzten wassergekühlten IAME Motor.
Schwierige Witterungsverhältnisse mit starkem Wind, Regen und Hagelschauern machten für alle Beteiligten die Aufgabe nicht leicht.
Bei nassen Streckenverhältnissen hatte der junge Oderwitzer Probleme, das Kart mit dem nun leistungsstärkeren Motor auf der Strecke zu halten.
Das Team um Volker Gründer und Jens Grünwald fanden im Regen nicht das richtige Setup ,und Yannic hatte zu kämpfen, sein Rennkart mehr oder weniger sicher auf der Strecke zu halten. Was folgte war dann auch ein Abflug rückwärts in die Reifenstapel, zum Glück wurde nur sein Kart in Mitleidenschaft gezogen.
Nach dem Mittag wurde die Strecke trocken. und die Piloten konnten mit Slicks auf die Strecke.
Zum Ende des Testtages bestätigte Yannic sein Talent, und er konnte die schnellste Rundenzeit der Bambinis erzielen.
Für den Saisonauftakt der OAKC am 22.04.2012 in Lohsa geht das Kartteam Oderwitz mit hohen Erwartungen in die Neue Saison.
Silvio Baumgarten startete am letzten März-Wochenende in die neue Saison der Schaltkart-Piloten. Er nimmt an der Weiß -Blau -Trophy Bayern teil.
Auch Rotax -Junior Fahrer Max Zschuppe nahm als Gaststarter an dieser Veranstaltung auf der Rennstrecke Prokart - Raceland in Wackersdorf teil.



 
  zurück zu den News...