Terminplan 2009 Erfolgreicher Gaststart beim DMV in Wittgenborn  
 
     
  zurück zu den News...  
  20.08.09  
 
Bei heißen Temperaturen und einer weiten Anreise nach Wittgenborn ließ es Tobias mal wieder richtig krachen. Er fuhr in der Bambini B mit den besten Fahrern die es zur Zeit gibt. Im Zeittraining konnten wir uns auf einen respektablen 7.Platz vorarbeiten und dies ließ für die beiden kommenden Rennen hoffen.

Der erste Lauf wurde durch eine Startkollision der ersten drei Fahrer ausgelöst und Tobias war mittendrin involviert, konnte sich aber seinen 7.Startplatz zurückerobern und ihn bis ins Ziel verteidigen.

Beim Finallauf startete er ebenfalls von Position 7 und lieferte ein souveränes Rennen ab. Er kämpfte sich in einer langgezogenen Kurve auf Platz 6 vor. Die vor ihm fahrenden Bambinis waren einfach im Top-Speed nicht zu schlagen, aber Tobias zeigte sein gesamtes fahrerisches Talent und legte im Infield ein lupenreines Überholmanöver hin und war auf Platz 5. Vier Kurven vor Rennende wurde Tobias außen überholt und wir dachten na gut das war`s jetzt, aber er konterte  zog innen rein und behielt bis zur Start-Ziel-Flagge seinen überaus spektakulären 5.Platz. Wir jubelten als wäre es ein Sieg.

Übrigens waren wir der beste Bambini B- CRG Fahrer.