Terminplan 2009 Sieg beim OAKC-Rennen in Templin  
 
     
  zurück zu den News...  
  28.06.09  
 
Am 14.Juni ging es gemeinsam  mit dem  NAKC / OAKC  zum 3. Rennen auf dem Templiner Ring. Schon am Sonnabend hatten sich Yannic und Tobias gut auf die neue Rennstrecke einstellen können. Tobias konnte sich sofort mit guten Rundenzeiten an der Spitze des Fahrerfeldes positionieren. Für Yannic war es das erste mal auf dieser Rennstrecke, er hatte keine Probleme und fuhr sehr stark. Rene, Markus und Jens arbeiteten den Sonnabend am Setup und konnten die Karts gut abstimmen. Danny und Katrin umsorgten die gesamte Truppe wiedermal bestens . Das größte Problem bestand darin, unseren Pavillon bei Windstärke 10 an dem Platz zu halten, wo er hingehört. Zum Sonntag wurden noch Feinarbeiten zum Freien Zeittraining vorgenommen, so das wir gut zum Quali starten konnten.

Tobias kämpfte um die Pole mit  Paul Trabitzsch und Christopher Röhner, welcher auch dann knapp vor Tobias die schnellste Zeit fuhr. Yannic fuhr für seine 7 Jahre ein super Quali und kam auf Platz 7. Sein direkter Kontrahent Max Günther stand ein Startplatz vor Ihm. Im ersten Rennen konnte Tobias durch einen super Start sich sofort an die Spitze setzen und fuhr einen ungefährdeten Sieg ein. Yannic machte alles richtig und kam beim 1. Rennen als 6. ins Ziel.

Zum 2. Rennen behauptete Tobias seinen Poleplatz aus dem 1. Rennen und konnte bis vor Schluß seine Pace fahren. 3 Runden vor Schluß entbrannte ein Zweikampf mit Christopher Röhner, wobei ständige Führungswechsel mit auch kleineren Berührungen die Sache richtig spannend machten, den letzden Angriff in der Start-Ziel Kurve wehrte Tobias sauber und fair ab und er gewann mit 0,119sec Vorstand Vorsprung. Yannic fuhr wieder einen super 2. Rennen und erreichte den 5. Platz. Wenn unser Kleinster noch ein vergleichbares Antriebselement auf dem Kart sitzen hätte, wäre sich eine noch bessere Platzierung möglich gewesen, wir arbeiten an dem Problem. Auf alle Fälle ein super erfolgreiches Wochenende, nun gehts Ende Juli nach Wackersdorf.

Vielen Dank auch nochmal an die Großeltern von Tobias für Ihre Unterstützung

 

Meisterschaft OAKC NAKC 2009
1.
2.
3.
4.
5.
6.
Rennen
Sosnova
Oschersleben
Templin
Wackersdorf
Hagenwerder
Hagenwerder
Gesamt
Röhner
38
40
36
114
Nath
30
16
40
86
Trabitsch
26
36
16
78
Schröer
22
22
27
71
Günther
24
12
29
65
Strietzel
31
22
11
64
Kostionkevich
0
31
32
63
Dressler
29
29
0
48
Beckhusen
38
0
0
38
Treuberg
0
22
0
22