Terminplan 2009 2. Saisonsieg in der BB-Challenge  
 
     
  zurück zu den News...  
  22.05.09  
 
Am Samstagmorgen starteten wir mit Top-Zeiten in das 1.freie Training. Das 2. freie Training machte uns hingegen ganz schön Kopfzerbrechen, da die Vergasereinstellung überhaupt nicht passte. Zum Zeittraining  hatten Mechaniker (Papa) und Tobias aber wieder alles im Griff. Er fuhr auf die Pole und ließ die Konkurrenz hinter sich.

Das erste Rennen dominierte Tobias in seiner Klasse und konnte zusätzlich 2 Bambini-A und einen Rotax Fahrer hinter sich lassen.

Beim zweiten Rennen drehte sich Tobias in der ersten Renn-Runde und musste als Letzter eine spannende Aufholjagd starten. Doch Tobias fuhr fehlerfrei, überholte die versammelte Konkurrenz und hatte sich nach 3 Runden wieder an die Bambini-B Spitze gekämpft. In der letzten Runde überholte er auch noch einen Bambini-A Fahrer und hatte damit seinen Fahrfehler der 1. Runde wett gemacht. Der krönende Abschluss war ein strahlender Sieger auf dem Podest.