Terminplan 2009 Auftaktsieg in der BB-Challenge  
 
     
  zurück zu den News...  
  03.05.09  
  Bei besten Rennbedingungen startete am 25.04.09 in Templin die Berlin-Brandenburg-Challenge (BB-Challenge) in die neue Saison. Für das Kartteam-Oderwitz startete der Spremberger Tobias Nath in der Klasse Bambini-B.
Das freie Training verlief erfolgversprechend, Fahrer und Mechaniker kamen mit der Abstimmung am Kart gut voran. Tobias startete mit insgesamt 11 Bambinis ins Zeittraining, wobei bis dahin noch nicht klar war, wer von den Fahrern bei den Bambini-A oder B startet.
Die Überraschung kam dann im Zeittraining. Tobias stellte sein Fahrzeug auf die Pole-Position. Zwar gingen bei den Bambini-B nur 2 Fahrer an den Start, doch Tobias konnte mit seiner gefahrenen Zeit einen Bambini-A Fahrer und einen Rotax-Mini hinter sich lassen. Da diese aufgrund des Materials eigentlich schneller sein sollten, freute es uns natürlich umso mehr.


Die beiden Wertungsläufe dominierte Tobias in seiner Klasse und gewannen beide Rennen, was gleichzeitig den Tagessieg und volle Punktzahl bedeutete. Viel mehr als der Tagessieg in seiner Klasse begeisterte uns aber, dass Tobias insgesamt 3. der Bambini A und B geworden ist. Wir denken das lässt hoffen, weil er mit den gefahrenen Zeiten gut dabei war.