Terminplan 2009 Showeinlage bei Kfz-Service Dr.-Ing. Schneider  
 
     
  zurück zu den News...  
  08.03.09  
 

Am vergangenen Samstag präsentierte sich das Kartteam-Oderwitz auf der Hausmesse unseres Sponsors KFZ-Service Dr.-Ing. Schneider in Kittlitz. Es gab Informationen zur Technik, der ostdeutschen Kartszene und natürlich zu uns. Die Messe war mit Publikum von jung bis alt gut besucht. Als Dank für die langjährige Unterstützung waren wir mit 3 Rennkarts vor Ort und hatten als Highlight eine Showvorführung mit Silvio Baumgarten geplant.

Beinahe hätte uns das Wetter einen Strich durch die Rechnung gemacht. Aber Silvio ließ sich von der nassen "Piste" nicht abschrecken und startete mit Slickreifen die geplante Vorführung.

Hatten die Messebesucher bis dahin zwar recht interessiert die Karts begutachtet und vereinzelt Fragen gestellt, blieb ihnen nun förmlich die Spucke weg. Nach spektakulären Startsimulationen, Drifts und Burnouts waren alle aus dem Häuschen. Die wenigsten können sich wirklich vorstellen, wozu ein Rennkart in Sachen Beschleunigung und Geschwindigkeit in der Lage ist. Deshalb wurde Silvio nach der Einlage mit Fragen zur Technik und den Rennserien geradezu überschüttet. Tatkräftige Unterstützung gab es von Rico Baumgarten, Silvios Bruder, der ebenfalls aktiv Kartsport betreibt.

Wir möchten uns hiermit bei KFZ-Service Schneider noch einmal recht herzlich für die jahrelange Unterstützung und das entgegengebrachte Vertrauen bedanken und freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit.